Freitag, 15. März 2013

Mein erster Award

Von der lieben Nicole von  niwibo habe ich gestern meinen ersten Award erhalten! Und dann auch noch so einen Schönen! Schaut her:

Vielen Dank Nicole, ich freu mich so!

Und jetzt zu den Regeln : 
Man muss einen Post schreiben, der das Logo beinhaltet, sich darin für die Verleihung bedanken, den Blog verlinken und 11 Fragen beantworten.
  Dann werden wieder 20 neue Blogs mit weniger als 200 Lesern nominiert (was wohl das Schwierigste werden wird :-)).
 
 
 
Aber jetzt erstmal zu den Fragen:


1. Was magst Du beim Kochen lieber?
Nachtisch oder deftige Gerichte?
 
Deftige Gerichte.
 
 
2. Was ist Dir bei einer Person wichtiger?
Die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
 
Zuerst  wohl schon die Erscheinung, mal ehrlich, wenn man jemanden nicht kennt....schaut man ja schon aufs Äußere, oder? Aber später ist natürlich die Persönlichkeit viel wichtiger!

 
 
3. Wann hast Du Deinen Blog gegründet?
 
Am 19. Oktober 2012, habe ich meinen ersten Post veröffentlicht
 
 
4. Welche Person hat Dich bisher in dieser Welt inspiriert, mit etwas Neuem anzufangen?
 
Also mit dem Nähen habe ich durch die Freundin des besten Freundes meines Mannes (kommt ihr noch mit?) wieder angefangen, sie hat mich mit Tilda angesteckt! 
Im Internet zu schreiben und einen DaWanda-Shop zu eröffnen,..., das war mein Mann, der mich ermutigt hat. 
DANKE an euch beide!
 
 
5. Verfolgst du viele Blogs?
 
Ja, ich finde schon! Und es werden jeden Tag mehr! Bin ich schon süchtig?!?
 
 
6. Kochst Du lieber selbst oder lässt Du Dich bekochen?
 
Lieber lasse ich mich bekochen! 
Aber es ist schon so, dass ich öfters koche, als bekocht zu werden ;-)
 
 
7. Welches Buch liest Du gerade?
 
"Shades of Grey"!
Ja Andrea, ich stehe dazu!
(Bin wegen dem tollen Einband zu dem Buch gekommen, ehrlich ;-) !)
 
 
8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in Deinem Schrank überlebt?
 
Da gibt es Vieles was überlebt! Nur leider wird nicht alles getragen!
 
 
9. Was ist Dein Lieblingsrezept?
 

Svickova - böhmischer Sauerbraten, lecker!
 
 
10. Welche Eigenschaften bei einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig?
 
Ehrlichkeit und die Gewissheit, jemanden zu haben, der einem zuhört, ob mit oder ohne schlechte Laune!
"In guten und in schlechten Zeiten" füreinander da sein.
 
 
11. Was ist Dein Lieblingsfilm?
 
Obwohl ich ihn anfangs nicht sehen wollte:
"Herr der Ringe"
 




 
Uff, geschafft ;-)
 

So, und jetzt zu den Nominierungen! Ich nominiere:
 
Tanja mit ihrem Blog "Schatz-Essen ist fertig!" 
 
Silvi von "SiraskleineWelt"
 
Lisa von "Lisartig"
 
Petra von "Peziperli"
 
Beate von " Handgemacht von Beate"
 
Angelika von "Mupala"

Natascha mit " NataschasBären"


Hmm, 7 von 20? 
Meint ihr das reicht? Sonst werd ich heut ja gar nicht mehr fertig! Und ich will ja schon Blogs nominieren, die ich regelmäßig lese und gaaaaanz toll finde! Und dann muss ich noch die raussuchen, die Awards  gerne annehmen und unter 200 Leser haben, also gar nicht so einfach, finde ich!

 
Außerdem muss ich ja noch alle benachrichtigen!
 
Also hör ich jetzt auf!
 
Vielen Dank an Euch alle fürs Lesen
 
Liebe Grüße und Gute Nacht
 
 
Eure Claudia


 
 
 




Kommentare:

  1. Dankeschön für die Nominierung! Zwei andere Bloggerinnen haben ihn mir auch gerade verliehen. Ich werde ihn und euch in meinem nächsten Post dankend erwähnen! So nun lese ich noch in deinem Blog, Maja hat grad wieder Hunger und ich bin jetzt natürlich hellwach!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hihi.., danke für die Nominierung!!! Werde dann mal gleich weitermachen. Wünsch dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Tanja.

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du dabei mitgemacht und die Fragen so toll beantwortet hast. Danke!!!
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Nominierung!!! Ich freue mich so darüber! :-)
    Werde es auch gleich posten!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ich danke dir ganz lieb für diesen Award, muss ihn aber leider ablehnen. Wie du ja selbst schon gemerkt hast, ist es einfach zu schwer 20 neue Nominierungen zu finden. Sei bitte nicht böse ;-)
    GLG Angelika

    AntwortenLöschen