Donnerstag, 9. November 2017

Deko -RUMS, Mitbringsel aus dem böhmischen Wald und Marktbericht

Zuallererst muss ich euch noch von unserem Kurzurlaub in Tschechien berichten.
Ich liebe es ja, im Herbst dort zu sein! Ich finde die Landschaft und vor allem die Wälder wunderschön!
Wirklich schade, dass kurz zuvor der Sturm gewütet hat und sehr viele Bäume umgerissen hat.
Wobei es für mich jetzt irgendwie praktisch war, da ich dort immer meine Zapfen sammle und ich sie quasi frisch vom Baum pflücken konnte
(hier würde bei WhatsApp jetzt mein Äffchen mit den zugehaltenen Augen stehen!)
Auf jeden Fall war ich erfolgreich beim sammeln:



Wahrscheinlich gibt es diese wunderschönen Zapfen mit dem Harz an jeder Spitze in mehreren Wäldern, aber sie wachsen nur an bestimmten Stellen. Zumindest müssen wir immer tief in den Wald laufen bis wir an dem richtigen Platz sind.




Die Lärchenzapfen  haben wir tatsächlich frisch vom (umgefallenen) Baum pflücken können!
Nur  gut, dass meine Nichte und mein Neffe auch mit im Urlaub waren, sonst hätte ich sicher nur die Hälfte sammeln können!
Danke euch nochmal :-)!


Auch das Moos habe ich mitgebracht ( natürlich vom Grundstück meiner Eltern! Ob man das dort sammeln darf, weiß ich gar nicht)
Aber jetzt mal zu den riesigen "Zapfen" in der Mitte . . . . 


  . . . .diese sind in meinem eigenen Zimmer entstanden!
Und zwar nach Anleitung von Esther von Deko-Kitchen, die müsst ihr euch unbedingt anschauen. Ich hätte nie gedacht dass es eigentlich wirklich so einfach funktioniert!


Mir ist zwar das Blattsilber ausgegangen, aber ich finde auch ohne (die größere Eichel ist nur mit silberner Acrylfarbe angemalt) sieht sie ganz hübsch aus.
Mein "Deko-Nest" verlinke ich noch beim RUMS.
Hier liegen sie auf einem Weidenkranz, den ich mit meiner Nichte gebunden habe!
Ihr seht, das war ein kreativer Urlaub mit viel Natur!


Und einen Tag später ging es dann mit meiner Schwester zu unserem verregneten Martinimarkt nach Waiblingen.


Was soll ich sagen, es war wirklich nass und stürmisch!



So standen wir nach dem ersten Ausräumen aus dem Auto unter dem Pavillion und mussten auf engstem Raum diese ganzen Kisten ausräumen! Viel konnten wir ja nicht auf den nassen Boden stellen!
Das war mal wirklich eine Herausforderung!
Die wir aber natürlich gemeistert haben.


Ob es sich gelohnt hat?
Naja, . . . also es war nicht das größte Geschäft und es war nochmal eine logistische Meisterleistung das alles wieder ins Auto zu packen . . . 
. . . . aber ich hatte einen schönen Tag mit meiner Schwester und meiner Freundin, die uns trotz dem Regen auch besucht hat!
Also hat es sich gelohnt!!!!!


Man sieht den Regen gar nicht, oder?
Aber ihr seht auch keine Menschen durchs Bild laufen, hi, hi!

Ne, Spaß beiseite, es hat am Nachmittag wirklich aufgehört zu Regnen und wir hatten dann auch wirklich noch viele Besucher, also sooo schlecht waren die Verkäufe gar nicht.

Der nächste Markt ist erst im Dezember, so dass ich mich jetzt voll auf mein Wichtelgeschenk aus Nicole´s Nikolauswichtel- Aktion konzentrieren kann und natürlich auf die Weihnachtsdeko!
Meine ganzen Zapfen müssen ja auch verdekoriert werden und mit dem Moos habe ich auch noch viel vor. . . .ihr könnt gespannt sein!

Bis bald
Eure
Claudia


3 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das schaut aber kuschelig unter Eurem Zelt aus. Und wenn der Tag schön war, ist es doch super.
    Deine Fundstücke aus dem Wald gefallen mir auch und nun schaue ich mal, wie die silbernen Zapfen gemacht werden.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Der Urlaub mit waldspaziergang hat sich wirklich gelohnt und die silbernen xxl Eicheln passen toll zu Moos und Zapfen.
    Wahnsinn, was du alles zu so einem Markt transportierst.....zum Glück hat es ja noch aufgehört zu regnen. .....

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Der Urlaub mit waldspaziergang hat sich wirklich gelohnt und die silbernen xxl Eicheln passen toll zu Moos und Zapfen.
    Wahnsinn, was du alles zu so einem Markt transportierst.....zum Glück hat es ja noch aufgehört zu regnen. .....

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Ich muß dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung deines Kommentars du dich damit einverstanden erklärst, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.